Weihnachtsbaumaktion: Wir holen den Weihnachtsbaum für die Schule

Die MS 6 hat am Donnerstag, den 30.11.2023, bei schönstem Schneewetter den Christbaum für die Schule geholt.

Weiterlesen ...

Tischtennisturnier: Wir sind zweiter geworden.🏆

Am 5.12.2023 haben wir, die Tischtennis-Mannschaft der Sebastian-Strobel-Schule, am Tischtennis-Turnier mit anderen Schulen mitgemacht.

Weiterlesen ...

Spende vom Kinderbasar Herrieden

Wir haben eine Spende vom Kinderbasar Herrieden bekommen. Es wurden 150 Euro gespendet. Darüber freuen wir uns sehr und sagen herzlichen Dank!

Spendenscheck Kinderbasar 150 Euro

 

 

Weihnachtsbaum

Gestern war der 1. Advent, da brauchen wir einen Christbaum für die Schule.
Dieses Jahr nimmt das die MS 5a in die Hand. Mit dem Bus der Lebenshilfe sind wir in den Wald gefahren. Schnell haben wir uns einen schönen Baum ausgesucht und diesen abgesägt.
Jetzt mussten wir den Baum nur noch zum Auto schleppen. Glück gehabt, die Spitze etwas nach oben gedreht und schon passt er genau rein. Ab in die Schule und schnell in der Aula aufgestellt. Da steht er nun unser Christbaum und kann von allen geschmückt werden.