Waldgruppe

„Natur mit allen Sinnen erleben". Bei Sonne, Wind und Regen dürfen die Schüler Entdecker sein. Die Bewegung in der natürlichen Umgebung stärkt die körperliche und seelische Gesundheit der Teilnehmer.
Das pädagogische Konzept beinhaltet vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, Sinneswahrnehmungen, Selbstvertrauen, Sozialverhalten, Sinn für Schönheit und Einzigartigkeit der Natur.
Im Bereich Natur/Wald erproben und üben die Schüler und Schülerinnen diese Bereiche wie von selbst. Das Überqueren von Gräben, das Hochklettern von Hängen oder das Balancieren auf Baumstämmen fördern Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Der Aufenthalt im Wald liefert immer neue Spielmaterialien und Freiräume zum kreativen Spiel.
Die Natur im Jahreslauf zu erleben ist immer spannend.