Wir holen den Christbaum

Wir stapfen durch den SchneeDer 1. Advent ist vorbei, da brauchen wir einen Christbaum für die Schule.

Die GS3 nimmt derzeit das Thema Wald durch. Da wird es Zeit mal einen Baum zu fällen.Also sind wir am Donnerstag in den Wald gefahren.

Passend zum Christbaumschlagen hat es auf dem Weg das Schneien angefangen. Leider waren die Waldwege schlecht befahrbar, also mussten wir durch den Schnee stapfen.

Schnell haben wir uns einen schönen Baum ausgesucht. Leider kamen wir schlecht über den Zaun, weshalb unser Lehrer den Baum schnell absägte.

Jetzt mussten wir den Baum nur noch zum Auto schleppen. Glück gehabt, er passt genau rein. Ab in die Schule und schnell in der Aula aufgestellt. Da steht er nun unser Christbaum und kann von allen geschmückt werden.

Baum hinter Zaungefällter Baum