Aktionstag Musik

Am 7.7.2022 hat die Sebastian-Strobel-Schule nach zweijähriger Pause wieder einen Aktionstag Musik gestaltet. Dieses Mal gingen die Klassen zum Marktplatz in Herrieden und präsentierten ihr musikalisches Können. Unsere Bürgermeisterin schaute vorbei, Passanten blieben stehen und spendeten Applaus. Es wurden Volkslieder, Kinderlieder und moderne Lieder gesungen.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundsschulstufe zeigten einfache Tänze, die zum Mitmachen animierten. Mit verschiedenen Instrumenten wurden Lieder begleitet, wie zum Beispiel mit den Boomwaker oder Klangstäben.

Die Klassen der Mittelstufe präsentierten Lieder zum Mitsingen und einen Tanz der schon an die Ferien denken lässt.

Leider machte das Wetter der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Es wurde alles schnell eingepackt und in der Schule gings weiter. Den Abschluss machte die Trommelgruppe. Sehr beeindruckend war das Zusammenspiel dieser großen Gruppe. Es war ein rundum gelungener Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat und der Regen konnte nur kurzfristig die gute Laune trüben.

Trommelgruppe