Sommerfest

Am 24.06. war unser Sommerfest von Schule und Tagesstätte. Es sind viele Besucher gekommen.

Der Elternbeirat hat für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Es gab viele Mitmachangebote: Basteln von Karten, Schlüselanhänger herstellen, Trommeln, Jonglieren, Spiele im Pausenhof, Boccia und noch mehr. Beim Basar wurden Sachen verkauft, die von den Schülerinnen und Schülern hergestellt wurden. Die SMV hat einen Flohmarkt organisiert. Der Gewinn soll für den Kastanienhof in Ansbach gespendet werden.

Die Klasse MS 8 hat einen Film über unsere Schule gemacht.

In der Turnhalle gab es eine Begrüßung und Vorführungen: Es wurde getanzt, gesungen, getrommelt und jongliert.

Es war ein tolles Fest und wir waren sehr froh, dass es nach langer Zeit wieder möglich ist, zusammen zu feiern.

Verabschiedung von Frau Hector

Unsere Schulleiterin Frau Hector geht in den Ruhestand. Sie war seit 2014 unsere Schulleiterin. Am 28. Juli haben wir für sie eine Abschiedsfeier gemacht. Alle Schülerinnen und Schüler, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und viele Gäste waren dabei. Wir haben eine fröhliche Feier mit vielen tollen Beiträgen gehabt. Frau Hector hat noch mal gezeigt, was sie als Schulleiterin alles gemacht hat und können musste. Dafür haben sich die Klassen lustige Aufgaben ausgedacht.

Weiterlesen ...

Kostüm-Parade Fasching

An Fasching gab es eine Kostüm-Parade zum Thema Meer. Die Kinder und Mitarbeiter/innen aus Schule und HPT haben abgestimmt: Welche 3 Kostüme gefallen uns am besten?
Die Gewinnerinnen sind:
3. Platz ist Lisa M. mit 19 Punkten
2. Platz ist Diana 20 Punkten
1. Platz ist Amelie F. 23 Punkte
Herzlichen Glückwunsch!
Die Sieger haben bekommen: Muschelmedallien, Fischfedermäppchen, Muschelmagnete und einen Fischordner.

EinhornkostümMeerjungfrauQualle

Fasching 2022

Am Freitagvor den Ferien gab es eine Faschingsfeier unter dem Motto: Flossen hoch.

Unsere Aula hat sich in ein Riesenaquarium verwandelt.

Weiterlesen ...

Weitere Beiträge ...

  1. Abschlussfeier 2021