Spendenlauf

Am 24.06 haben wir einen Spendenlauf gemacht. Unsere SMV (Schülermitverantwortung) hat mit Unterstützung von Fr. Lange und Hr. Sörgel den Spendenlauf geplant. 80 Schüler sind mitgelaufen. Über 700 Runden wurden mit ganz viel Freude gelaufen. Die Spendeneinnahmen sind über 1000 Euro. Die Spenden kommen im Anschluss zur Aktion „Deutschland hilft“ für die Menschen in der Ukraine.

Schüler-Sprecher-Wahl

Vom 12. Oktober - 16. Oktober war die Schüler-Sprecher-Wahl. Wegen Corona haben wir heuer eine Brief-Wahl gemacht.

Die Kandidaten haben sich mit einem Plakat und einem Wahl-Video vorgestellt.

Die Klassen haben die Wahlunterlagen bekommen und konnten in der Klasse wählen.

Alle Wahlbriefe mussten bis zum 16.10. in den Briefkasten geworfen werden.

Am 16.10. wurde die Wahl ausgezählt. Es haben 11 Klassen gewählt. Es gab 93 Stimm-Zettel. Nur 1 Stimm-Zettel war ungültig.

Die 4 Wahl-Helfer von der SMV haben ganz genau die Stimmen gezählt und aufgeschrieben.

Die gewählten Schüler-Sprecher haben sich bei Frau Hector und den Klassen vorgestellt.

Wir wünschen den Schüler-Sprechern alles Gute für ihre Arbeit!